Unser Gästebuch

Das Gästebuch bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Eindrücke, Grüße, Fragen und Ideen einzutragen.

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag in unserem Gästebuch!

Einträge

Kurztrip ins Schwarzatal

Eintrag

Das Einchecken mit Zeitfenster hat problemlos geklappt. Wir hatten das Familienzimmer gebucht und unsere Erwartungen wurden noch übertroffen. Alles war geprägt von Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Uns hat es sehr gefallen.

Name

Andrea und Frank

Aufenthaltszeitraum

16.-18.8.23

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
das Schwarzatal erkunden

Eintrag

Wir kennen das Schwarza-Tal schon lange, aber wir mussten es unbedingt unseren Freunden zeigen. Hotel Schwarzaburg ist ein großartiger Standort dafür. Am Abend der Ankunft sind wir durch Städtchen geschlendert und der Schwarza bis zum Schwimmbad gefolgt. Am nächsten Tage haben wir den Fluss bis zum Eberstein begleitet. Wir haben versucht, der Schwarze ihre Schätze zu entreißen - welche? wird nicht verraten aber Gold war es nicht, das wir gesucht haben.
Wir haben sehr gut geschlafen und den Ausblick aufs Städtchen von der Terrasse beim reichhaltigem Frühstück sehr genossen. Vor der Abfahrt haben wir uns noch von den raffinierten Eiz(!)-Kreationen, die vor der Schwarzaburg angeboten werden, überraschen lassen.

Name

Thomas + Freunde

Aufenthaltszeitraum

23.7 - 25.7 2021

angereiste Personen

4

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Auf den Spuren von Friedrich Ebert

Eintrag

Eine Woche durften wir Ihre Gastfreundschaft, liebe Familie Zierat, genießen und uns an dem wunderschönen Ausblick von unserem Zimmerbalkon und von der Restaurant-Terrasse erfreuen. Der Tag begann mit dem gut sortierten und liebevoll zubereiteten Frühstücksbuffet und endete mit einem schmackhaften Mahl - die Forelle war einfach Spitze! - in Ihrem gemütlichen Restaurant oder auf der wunderbaren Terrasse. Und nun weiß ich auch wie gut der Saale-Unstrut-Wein schmeckt. Bei herrlichem Wetter erkundeten wir das herrliche Schwarzatal und unternahmen schöne Touren, z.B. auf den Trippstein, oder mit der Bergbahn nach Oberweissbach und Umgebung, mit dem Auto zu den Feengrotten in Saalfeld und natürlich auch nach Rudolstadt mit dem imposanten Schloss Heidecksburg. Es waren schöne, erholsame Tage bei Ihnen, liebe Familie Zierat, und Ihre herzliche Gastfreundschaft machten den Aufenthalt bei Ihnen unvergesslich. Liebe Grüße und alles Gute für Sie!

Name

Ursula und Hans-Joachim Eder

Aufenthaltszeitraum

4. - 11. August 2019

angereiste Personen

zwei

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Der 11. August 2019.

Eintrag

Liebe Gastgeberfamilie,

so schön wie heut‘ muß es wohl auch damals hier gewesen sein, als meine lieben Großeltern, die liebe Margarethe und der Curt, sich öfter mal hier oben in Schwarzburg eine Sommererfrischung gönnten.

Nun ja, ich hatte ja keine Ahnung, dass ausgerechnet heute hier ein „Promi“ auf der Terasse mein Mittagsmahl zum Sterbetag meiner lieben Großmama (heute vor 45 Jahren!) „stören“ würde.

Aber da auch der Kurt so heisst wie mein Großvater (vor 30 Jahren verstorben!) mal hieß, dürfte das also gar kein Problem sein... :))

Ach ja, wo ist sie hin - die „gute, alte Zeit“ ?!

Jedenfalls danken wir sehr, dass wir heute so hochfürstlichst hier bewirtet worden sind - auch wenn der Müller-Thurgau „rot und lieblich“ war und der wilde Goulasch eher etwas „vom Lamm“ hatte. Der Espresso zum „Ebert-Eisbecher“ war eine Erfüllung meiner geheimsten italienisch-sozialdemokratischen Wünsche ! :-))

Vorwärts zu neuen Taten !
Wann wir schreiten Seit‘ an Seit‘ - möge die nächste Verfassung der „Schwarzbürger“ im neuauferbauten Schloss Neideck in meinem Heimatdorf (Bock, Arnscht) geschrieben werden...!!!

Besten Dank ! Ich komme wieder !

t.!

Name

MÄNNLEiN-VON-DiESER-WELT.

Aufenthaltszeitraum

ca. 12:30 Uhr (nach dem Gottesdienst) - 13:30 Uhr (vor dem Auftritt von Kurt Beck)

angereiste Personen

1 - Herr Vogelsberg, höchstpersönlich !

Wie hat es Ihnen gefallen?

4
Geburtstagsfeier

Eintrag

Am 8. Mai haben wir Angela`s Geburtstag im Hotel Schwarzaburg gefeiert.
Obwohl Dienstag Ruhetag, hat Victor für unsere holländischen und deutschen Gäste ein tolles Menü bereitet. Es gab Rinderbraten in Rotweinsauce mit Backobst und Kroketten. Den Abschluss haben wir uns mit einem Eis versüßt.
Irma hat mit Ihrem gewohnt tollen Service die Geburtstagsrunde verwöhnt.
Es war ein gelungener Abend der zum Wiederholen reizt.

Vielen Dank
Angela und Horst

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Entspannungs- Kurzurlaub

Eintrag

Wir sind am Sonntag angekommen, wurden sehr herzlich empfangen und bei einem Drink einen guten Austausch gehabt! Die Atmosphere im Hotel war sehr angenehm mit einer wunderbaren Aussicht! Das Essen war ein Genuss, vom Chef persönlich zubereitet! Wir blicken auf eine erholsame und entspannte Zeit zurück!
Wir bedanken uns herzlich für die wunderbare Zeit. Gerne würden wir es wiederholen! Wir wünsche euch auch weiterhin alles gute!

Anna und Jakob

Name

Anna und Jakob

Aufenthaltszeitraum

29.07. - 01.08.2018

angereiste Personen

4

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Schöner Kurzurlaub

Eintrag

Wir waren für 3 Tage zu Gast bei Familie Zierat.
Der Empfang war sehr herzlich und überaus freundlich.
Das Frühstück war lecker und reichlich genau so wie das Essen im Restaurant. Die Zimmer sind sauber die Betten bequem und die Natur rundherum einfach schön.
Alles in allem waren es 3 schöne Tage und vielleicht werden wir auch nochmal zurückkommen.
Bis dahin wünschen wir der Familie Zierat und Hund Simson alles Gute.

Name

Familie Appenheimer

Aufenthaltszeitraum

26.04.-29.04.

angereiste Personen

3

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Heiligabend zum Wohlfühlen

Eintrag

Wir sind als Familie angereist und waren leider nur für 2 Nächte Ihre Gäste.Sie sind sehr nette Gastgeber.
Das Essen war außergewöhnlich gut,es war ein sehr entspannter heiliger Abend.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Name

Familie Stecher

Aufenthaltszeitraum

Weihnachten 2017

angereiste Personen

3

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
fast schon familiär...

Eintrag

Also wer lieber Herzlichkeit und Kinderfreundlichkeit, anstatt Luxusausstattung haben möchte, ist hier goldrichtig! Unser Sohn möchte schon allein wegen Hund Simson wieder kommen. Zum Frühstück war alles da um in den Tag starten zu können und zum Abendessen sind wir völlig zufrieden und gesättigt in die gemütlichen Betten gefallen.
Schon allein die Lage macht dieses Hotel zu einem besonderen Ort der von der Herzenswärme und Flexibilität der Gastgeber vervollständigt wird.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und machen es uns dann im Turmzimmer gemütlich!
Ganz großes Lob!!!!

Name

4 Generationen

Aufenthaltszeitraum

03.-06.09.17

angereiste Personen

6

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
fast schon familiär...

Eintrag

Also wer lieber Herzlichkeit und Kinderfreundlichkeit, anstatt Luxusausstattung haben möchte, ist hier goldrichtig! Unser Sohn möchte schon allein wegen Hund Simson wieder kommen. Zum Frühstück war alles da um in den Tag starten zu können und zum Abendessen sind wir völlig zufrieden und gesättigt in die gemütlichen Betten gefallen.
Schon allein die Lage macht dieses Hotel zu einem besonderen Ort der von der Herzenswärme und Flexibilität der Gastgeber vervollständigt wird.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und machen es uns dann im Turmzimmer gemütlich!
Ganz großes Lob!!!!

Name

4 Generationen

Aufenthaltszeitraum

03.-06.09.17

angereiste Personen

6

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Schwarzburg im Herbst

Eintrag

Wir haben drei wunderschöne Herbsttage bei Ihnen verbracht. Die wunderschöne Gegend im Thüringer Wald spricht schon allein für sich. Aber die aufrichtige Freundlichkeit und Fürsorge von Ihrer Seite hat alles noch einmal gedopt. Dafür herzlichen Dank! Wenn wir von 1 - 5 bewerten sollen, dann bitte schön eine 6.

Name

Beate und Günter Gläß

Aufenthaltszeitraum

28.9. - 1.10.2017

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
wunderschönes Wochenende in der SchwarzaBurg

Eintrag

Wir 4 Frauen, unsere Mama und ihre drei erwachsenen Töchter, haben ein wunderschönes Wochenende in der "SchwarzaBurg" verlebt.
Unsere Zimmer, die Freundlichkeit der Gastgeber Fam. Zierat, das schmackhafte Essen und die wundervolle Lage des Hotels mit Blick auf das Schwarzatal ließen keine Wünsche offen.
Sogar bei Nieselregen konnten wir auf der Terrasse sitzen und frühstücken, um die herrliche Aussicht zu genießen.
Wir danken den Gastgebern für alles Liebe und kommen gerne wieder und können das Hotel "SchwarzaBurg" gerne weiter empfehlen.

Name

Gabriele Rudolf

Aufenthaltszeitraum

21.07. bis 23.07.17

angereiste Personen

4

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Urlaub im Naturparadies

Eintrag

..
Ein Dankeschön der Familie Zierat und ihren fleißigen Helfern. Zimmer sauber, geschlafen top erholt mit einem fabelhaftem Blick ins Schwarzatal/ Schwarzburg.

Quartier & Bewirtung (das Top-Frühstücksangebot nicht zu unterschätzen!) immer sehr persönlich
und gastfreundlich J E D E N Tag mit Hingabe !

Wir wünschen diesem historischen Hause weitere Höhepunkte, eine volle "Hütte" ++ immer zufriedene Gäste, wie wir sie waren ! Sehr gerne wieder.

Name

Fam. Peters

Aufenthaltszeitraum

Anfang Juni 2017

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Urlaub im Naturparadies

Eintrag

..
Ein Dankeschön der Familie Zierat und ihren fleißigen Helfern. Zimmer sauber, geschlafen top erholt mit einem fabelhaftem Blick ins Schwarzatal/ Schwarzburg.

Quartier & Bewirtung (das Top-Frühstücksangebot nicht zu unterschätzen!) immer sehr persönlich
und gastfreundlich J E D E N Tag mit Hingabe !

Wir wünschen diesem historischen Hause weitere Höhepunkte, eine volle "Hütte" ++ immer zufriedene Gäste, wie wir sie waren ! Sehr gerne wieder.

Name

Fam. Peters

Aufenthaltszeitraum

Anfang Juni 2017

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Sehr empfehlenswert!!!

Eintrag

Wenn 10 Minuten vor der Schließzeit zwei Wanderer in Gaststätte kommen, die sonst leer ist und:
1.) freundlich begrüßt werden (nicht aufgesetzt, sondern echt herzlich)
2.) gebeten werden, sich in aller Ruhe etwas aus der ganzen Karte auszusuchen
3.) das Essen dann auch noch richtig lecker ist und
4.) auch über den Feierabend hinaus alles weiter ganz gelassen läuft, mit einem netten und informativen Gespräch,
dann gibt das von uns beiden ein riesiges Dankeschön an Frau und Herr Zierat!
In Zeiten, in denen über den Tourismus in der Region so viel diskutiert wird, vergeben wir das Prädikat: VORBILDLICH!!!

Name

Loreen & Didi

Aufenthaltszeitraum

nur kurz

angereiste Personen

zwei

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Erholsamer Kurzurlaub

Eintrag

Wir waren Anfang Mai Gäste bei der Fam.Zierat im schönen Hotel Schwarzaburg.Das man sich sofort gut umsorgt fühlte lag an der Herzlichkeit und Freundlichkeit der Gastgeber mit der man empfangen wurde.Für das leibliche Wohl sorgte der Chef persöhnlich,der nach Absprache immer frisch und lecker kochte.Es war ein kurzer aber schöner Aufenthalt und wir werden gerne wiederkommen.Andrea und Gregor aus Essen

Name

Weiland,Andrea, Ströter,Gregor

Aufenthaltszeitraum

03.-05.Mai 2017

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Silvester in traumhafter Umgebung

Eintrag

Zwei Freundinnen, die Silvester noch nichts geplant hatten, landeten spontan in der SchwarzaBurg zum Silvestermenü inkl. Übernachtung. Wir können nur sagen: ein Silvesterabend in sehr angenehmer Atmosphäre, mit leckerem Essen und herzlichen Gastgebern. Die tolle Aussicht von der Schlossterrasse auf die Feuerwerke rundete das Ganze ab - vielen lieben Dank, Irma und Viktor Zierat.

Name

Corinna und Annett

Aufenthaltszeitraum

31.12.16-01.01.17

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Wunderschöne Herbstferien

Eintrag

Wir haben wunderbare Herbsferien in einem schnuckeligen gemütlichen Zimmer in der Schwarzaburg verbracht. Neben den tollen Ausflügen für die ganze Familie, die uns von dem Ehepaar Zierat empfohlen worden sind, haben wir das üppige Frühstücksbuffet und das leckere Mittag- und Abendessen aus der vielfältigen Speisekarte genossen. Essen wie bei Mama und Papa! Wir kommen jederzeit gerne wieder und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch im schönen Thüringen!

Name

Lebon

Aufenthaltszeitraum

Oktober 2016

angereiste Personen

3

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Dankenswerter Urlaub

Eintrag

Lieber Burgherr, liebe Burgherrin! Danke, das wir in eurer Burg verweilen durften! da kamen Erinnerungen an die romantischen Burggeschichten auf! Der Blick aus dem Fenster des sauberen, gemütlichen Zimmers, ging tief runter, wo der Ort lag mit den malerischen Häusern! Die Umgebung ist herrlich! Die vielen Berge mit dem dichten Wäldern, der mit vielen, herbstlichen Farben leuchtete! Danke für die freundliche, herzliche, liebevolle Atmosfäre! für die Gespräche, für die Aufmerksamkeit! danke, das ihr uns mit dem hervorragendem Essen verwöhnt habt! Das ist Gott nicht entgangen! Werden euch weiter empfehlen! Und wir selber, mein Mann und ich, werden wieder kommen!

Name

Heinrich und Erika Thielmann

Aufenthaltszeitraum

26.10 -02.11.2016

angereiste Personen

Thielmann 2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Ein Wunderbarer Ort der Ruhe und Entspannung

Eintrag

Liebe Irma. Lieber Viktor, vielen herzlichen Dank für die erholsamen Tage bei euch. Vielen Dank auch für die offenen und tiefen Gespräche. Haben viele Erinnerungen ausgetauscht. Die Zeit bei euch war wunderschön. Beim Anblick eures schnukelligen,romantischen Schlösschens hat man das Gefühl, daß ein modernes Hotel sich in eine alte Märchenwelt versetzt. Empfehlenswert für alle , besonders für Ruhesuchende.

FÜR IRMA UND VIKTOR:

Es ist keine Großstadt,ein Dorf ist es nur.
Große Schaufenster gibts nicht,dafür viel Natur.
Bei dieser Betrachtung , da denk' ich spontan,
Land der Dichter und Denker...hier fängt es wohl an.

Hier gibt es den Stress und den Autolärm nicht,
Dafür gibt es Ruhe, dafür gibt's Geschicht'.
Dieser Ort,der heißt Schwarzburg , im Thüringer Wald
Dort ist das Ende der Hektik,man merkt es recht bald.

Ein Hotel gibt es hier  -  mit Tradition
Selbst Friedrich Ebert weilte hier schon.
Und weil alles schön und geordnet sein muß,
So heißt das Haus " Schwarza, " genau wie der Fluß.

Vor Zwei Jahren seid ihr ins kalte Wasser gesprungen
Die Bilanz lässt sich sehen,es ist euch gelungen.
Ein neues,modernes Hotel zu gestalten.
Dabei habt ihr ALTES und GUTES erhalten.

Der treue Hund Simson,bei Tag und bei Nacht
Gibt er sich die Mühe und hällt hier die Wacht.
Und manchmal,es kommt auf den Absender an,
Zerreißt er auch Briefe ganz flott und spontan.

So wünsche ich euch,trotz meiner Fehler beim Schreiben,
Möge es euch hier gut geh'n und noch lange so bleiben.

Heinrich Pries aus Andernach am Rhein

Name

Die Priesen aus Andernach

Aufenthaltszeitraum

Oktober 2016

angereiste Personen

Zwei Erwachsene

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Dankeschön

Eintrag

Liebe Fam. Zierat, lieber Simson,
vielen Dank noch einmal für die schöne Unterkunft und die hervorragende Bewirtung während unseres Aufenthaltes. Es hat uns sehr gut gefallen. Es werden für uns unvergessliche Tage bleiben, an welche wir uns immer gern erinnern werden. Uns hat vor allem die familiäre und ungezwungene Art gefallen.Wir hoffen , dass wir Sie mal wiedersehen werden und werden Ihr Hotel an unsere Freunde und Bekannten bestens weiterempfehlen. Alles Gute für Sie und Ihren Hund.

Name

Familien Beer, Pienkny und Gora

Aufenthaltszeitraum

28.10.-31.10.2016

angereiste Personen

6 Personen

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Herzlichen Dank für die erholsamen Tage!

Eintrag

Wir waren nun zum dritten Mal im Haus und haben auch diesen Aufenthalt wieder sehr genossen! Die ruhige Lage, das große, gemütliche Familienzimmer, der herbstliche Blick ins Tal - einfach schön!
Das Ehepaar Zierat hat uns attraktive Ausflugsziele herausgesucht und uns rundum verwöhnt. Besonders hervorheben wollen wir neben dem großen Frühstücksbuffet die vielseitigen Kochkünste des Paares - egal ob Wildschweinbraten oder Borschtsch - alles war überaus lecker. Allein wegen der frisch gebratenen Forelle aus der Schwarza sollte man einmal in die SchwarzaBurg einkehren!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt!

Name

Familie Wiebe

Aufenthaltszeitraum

Oktober 2016

angereiste Personen

3

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Herzliche Gastfreundschaft an historischer Stätte

Eintrag

Wir danken Familie Zierat für erholsame und erlebnisreiche Tage im Haus SchwarzaBurg. Dank Ihnen beiden ist das historische Haus von Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gastlichkeit geprägt. Neben den täglichen Wanderungen bei gerade um die 30°C (warum tut man sich das an???) bleiben Frühstück in der Morgensonne und das wohlverdiente Bier nebst schmackhaftem Essen nach der Tour sicher lange in Erinnerung. Die Terrasse liegt aber auch gar so herrlich überm Tal.
Danke und alles Gute für die Zukunft!

Name

Familie Lauterbach

Aufenthaltszeitraum

22. - 26.08.2016

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Urlaub im historischen Ambiente

Eintrag

Urlaub machen am historischen Ort in wunderbarer Natur? Das geht hier! Schöne Wanderwege in wunderbarer Landschaft, naturbelassener Wald und viele Sehenswürdigkeiten mit ausreichend Alternativen auch bei Regenwetter! In der SchwarzaBurg gibt es besten Service mit kulinarischen Erlebnissen. Wir kommen sicher wieder!

Aufenthaltszeitraum

Juni 2016

angereiste Personen

Smolinka

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Traumhafter, erholsamer Kurzurlaub

Eintrag

Wir haben kurz entschlossen einen Kurzurlaub für 3 Nächte (aus Sachsen) mit dem Motorrad in das schöne Schwarzatal unternommen und waren sehr angetan von diesem kleinen, feinen Hotel - der Schwarzaburg- mit einem wunderschönen, traumhaften Blick ins Tal und die Umgebung. Das Essen war hervorragend (besonders der Wildlachs auf dem Gemüsebett waren perfekt und ein absoluter Gaumenschmaus und auch das typische Rostbrätl war ein kulinarisches Gedicht). Die Zimmer sind gemütlich und geschmackvoll eingerichtet und die Wirtsleute Fam. Zierat waren immer um das Wohlergehen der Gäste besorgt, man ist auf jeden Wunsch sofort eingegangen und hat sich auch immer für eine nette Konversation und einen interessanten Gedankenaustausch Zeit genommen.
Insgesamt war alles sehr erholsam und der Aufenthalt besaß für uns großen Wohlfühlcharakter.
Gern kommen wir einmal wieder und wünschen Fam. Zierat weiter guten Erfolg und viele, nette Gäste.

Name

Sabine und Uwe

Aufenthaltszeitraum

Ende Juni 2016

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Ein sehr schönes Entspannungswochenende …

Eintrag

… haben wir im Hotel Schwarzaburg erlebt, nachdem wir es durch Zufall im Internet gefunden haben.
Hier fanden wir Ruhe, schöne Landschaft, beste Aussicht zusammen mit hervorragendem Service und Verpflegung !
Die SchwarzaBurg und die Eigentümer sind etwas ganz Besonderes und wir haben uns bestens umsorgt gefühlt.
Nochmals vielen Dank an Irma und Viktor Zierat und wir kommen nicht erst 2017 wieder!
Herzliche Grüße

Name

Ulrike und Günter

Aufenthaltszeitraum

23. bis 26.06.2016

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Wunderbare Gastfreundschaft

Eintrag

Die Auswahl des Hotels "Schwarzaburg" für unser Familientreffen war "goldrichtig" und kann unbedingt weiter empfohlen werden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und herrliche Stunden verbracht. Schöne Zimmer, sehr gute Betten. Sehr angenehme, aufmerksame und den Gästen zugewandte Gastgeber. Das Essen war lecker und auch der Service sehr gut. All unsere Wünsche wurden gern erfüllt.

Name

Die Kürbse

Aufenthaltszeitraum

04.06. - 05.06.2016

angereiste Personen

13

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Wunderschöne

Eintrag

Wir freuen uns sehr das wir die Tage bei euch sein durften. Kurz um wir sind sehr sehr zufrieden gewesen. Gastfreundlichkeit :top
Freundlichkeit :top, Ach alles :top rund um zufrieden :) danke danke danke für die wunderschöne Zeit :)

Name

Familie Dick und wölk

Aufenthaltszeitraum

26.05.2016-29.05.2016

angereiste Personen

11

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Ein wunderschönes Wochenende

Eintrag

Liebe Familie Zierat,
vielen lieben Dank für die tolle und liebevolle Betreuung. Wir haben uns selten in einem Hotel so wohl gefühlt. Zum nächsten Pfingsten kommen wir auf jeden Fall wieder, dann hoffentlich endlich mit Sonnenschein :)
Viele liebe Grüße,
Agnes und Andreas

Name

Andreas und Agnes

Aufenthaltszeitraum

13. - 16.05.2016

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
wie schnell doch die zeit vergeht

Eintrag

Liebe Fam. Zierat, Heute wollen wir uns endlich bei ihnen melden. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt in ihrem gemütlichen Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sie sind die Wirtsleute, die man sich nur wünschen kann, um sich zu fühlen das man willkommen ist. Die frischen Forellen zum Abendbrot, die wir Vormittags bestellten, waren super. Wir wünschen ihnen in der Zukunft alles Gute. Mit freundlichem Gruss Fam. Witt

Name

witt

Aufenthaltszeitraum

12.04-15.04 2016

angereiste Personen

4

Wie hat es Ihnen gefallen?

4
Verlängertes Wochenende

Eintrag

Vielen Dank für einige erholsame Tage in einer landschaftlich sehr schönen und ruhigen Umgebung.
Die Aussicht vom Zimmer und von der Terrasse bzw. aus dem Restaurant ist traumhaft. Empfehlenswert ist auch das sehr gute Essen mit frischen und regionalen Produkten. Besonders die Forelle hat es uns angetan. Wir erinnern uns gern an die Tage und möchten uns nochmals bei Familie Zierat für die schöne Zeit bedanken.

Name

Familie Piehler

Aufenthaltszeitraum

15.04. - 19.04.2016

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Die große Überraschung

Eintrag

Liebe Irma und lieber Viktor,
wir haben die halbe Welt bereist, aber die ehemalige DDR war uns fast unbekannt. Jetzt haben wir endlich eine längst fällige neue und gute Erfahrung gemacht. Ihr habt uns so herzlich aufgenommen und uns liebevoll verwöhnt. Es hat uns s e h r gefallen.
Vielen Dank für all Eure Mühe, für das schöne Zimmer, für das gute Essen, für die gute Atmosphäre, für die vielen interessantn Informationen, besonders auch für die Führung durch die obere Stadt.
Gott segne Euch!

Name

Johanna und Wilhelm Pahls

Aufenthaltszeitraum

12.-14.04.2016

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Wochenendkurzurlaub zum Entspannen

Eintrag

Ein rundherum gelungenes Familientreffen in einem schönen Hotel bei herrlichem Wetter. Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir uns pudelwohl gefühlt. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war super lecker und Sonderwünsche wurden prompt erfüllt. In den gemütlichen Zimmern fanden wir erholsamen Schlaf, um Kraft für Ausflügen in die sehenswerte Umgebung zu schöpfen.
Vielen Dank für die schöne Zeit!

Name

Hoyerswerda und Regensburg

Aufenthaltszeitraum

01.04.2016

angereiste Personen

03.04.2016

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Silvester ,mal in Thüringen!!

Eintrag

Hallo liebe Irma & Viktor,
es hat uns riesig gefreut euch wiederzusehen.
Danke das ihr euch so viel Zeit genommen habt ,mit uns zu plaudern,in der Vergangenheit zu schwelgen und für die Zukunft neue Pläne zu schmieden.
Der ganz besondere Dank gilt natürlich der Silvesterfeier in eurem schnuckeligen Hotel.
Wir als Gruppe hatten eine schöne Feier,.
mit leckerem Essen,Liedern, einer Ansprache vom Chef persönlich und einigen spielen!
Beim leckerem Frühstück, ins sonnige Schwarztal zu blicken ist schon eine Wucht!
Diese Zeit wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Name

Die Lagenser

Aufenthaltszeitraum

30-Dezember15-02.Januar 2016

angereiste Personen

19 Personen

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Silvester

Eintrag

Wir gehörten auch zu der Silvestertruppe und sind immer noch voller schöner Erinnerungen von der Zeit bei und mit euch! Die Zimmer waren gut, das Essen lecker, die Atmosphäre herzlich, die Lage super, alles in allem eine runde Sache!
Fam. Redekop

Name

Die Redekops

angereiste Personen

5

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Einfach mal zur Ruhe kommen

Eintrag

...da...das konnten wir voll und ganz auskosten, einfach toll!!! An dieser Stelle ein großes Danke an Fam. Zierat für den angenehmen Aufenthalt und die nette Fürsorge. Stets wurde darauf geachtet dass der Gast hochzufrieden ist, dies dennoch diskret und nicht aufdringlich. Selten so einen Service erlebt ;-) Das Zimmer war sauber und bot alles was für einen ruhigen Aufenthalt nötig war. Unser Zimmer hatte eine atemberaubende Aussicht, in Richtig des Schwarza Tals. Morgens aufwachen und der Blick ins Tal, die Bergregion, der Tag kann gaaanz entspannt beginnen. Ein leckeres, üppiges Frühstück konnten wir genießen, da hat einfac halles gestimmt.
Auch persönliche Wünsche wurden stets berücksichtigt. Da wir ein Pauschalangebot gebucht hatten, durften wir uns auch von der vorzüglichen Küche des Hauses kosten. Das Essen ist wirklich ein Traum und liebevoll angerichtet. Manchmal sind es eben diese feinen Details, die die Gastfreundlichkeit eines Hotels positiv herausstellen. Den Tag verbrachten wird in der Region um das Schwarzatal mit wandern und einfach dem Genießen der Natur. Erstaunlich wie sehr man hier entspannen kann. Wir waren nach leider unserem zu kurzem Aufenthalt dennoch sehr entspannt und konnten voller Elan die Rückreise antreten. Wer also mal so richtig ausspannen möchte, der tut sich hier auf jeden Fall einen Gefallen. Wir kommen wieder ;-)
Herzliches Danke, Danke, Alex & Katja

Name

Alex und Katja

Aufenthaltszeitraum

18.12.-20.12.2015

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Wiedersehen

Eintrag

Sehr geehrte Fam. Zierat

hiermit möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für die schönen Tage, der guten Betreuung, der angenehmen Unterkunft und Bewirtung in der „Schwarzaburg“ bedanken.
Es war wieder einmal richtig schön nach 40 Jahren in unserer „Stammwirtschaft“ sitzen zu dürfen und bei einem guten Essen in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Also Hotel, Unterkunft, Essen – einfach Prima.
Seit dem Ende unseres Studiums an der Forstschule war es uns leider nicht gelungen noch einmal Schwarzburg zu besuchen.
Aber Schwarzburg ist und bleibt eine schöne Gegend und wir werden auf jeden Fall nochmals Ihre Gastfreundschaft in Anspruch nehmen.

Also nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Mal (diesmal nicht erst in 40 Jahren)

Hanno und Birgit Mernitz

Name

Hanno und Birgit

Aufenthaltszeitraum

12.12.2015 - 14.12.2014

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Wunderschöne Tage

Eintrag

Wir danken Familie Zierat für die wunderbaren Tage!!! Alles hat gestimmt vom Zimmer bis zur Betreuung! Das Essen war köstlich und sehr abwechslungsreich. Vielen Danke für die schönen Tage, wir kommen auf jeden Fall wieder! Herzliche Grüße Riedel und Langer

Name

Langer und Riedel

Aufenthaltszeitraum

18.11.-20.11.2015

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Erholung pur

Eintrag

Wir waren über das Wochenende hier und haben uns sofort wohl gefühlt. Ruhige Gegend und wunderschöne Natur. Betten sind super bequem und das Essen ist hervorragend. Wird empfehlen die Ganz zu probieren;) Das Herz vom Hotel sind die Inhaber , das Ehepaar Zierat, die einen Wohlgefühl und Zuhause zu sein verleihen. Wir hatten unseren 4 Jährigen Sohn dabei, der sich sofort wohlgefühlt hat. Für Kinder gibt es die Seilbahn , Feengrotte und viele wunderschöne Möglichkeiten um den Wald , Natur zu entdecken, usw.

Wir kommen auf jeden Fall das steht fest.;)

Vielen Dank für die schöne Zeit

Name

Valentin und Marina

Aufenthaltszeitraum

30.10.2015- 02.11.2015

angereiste Personen

3

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Flitterwochen im Thüringer Herbstwald

Eintrag

Wir hatten eine wunderschöne Flitterwoche im Hotel Schwarzaburg mit freundlichen Gastgebern, die sich wunderbar gekümmert haben. Man fühlt sich einfach wohl und das Essen ist super lecker.
Außerdem gibt es viele Möglichkeiten den wunderschönen Thüringer Wald und die Umgebung zu erkunden.
Vielen Dank Ehepaar Zierat!

Name

Miri und Tim

Aufenthaltszeitraum

05.-11.10.2015

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Toller Urlaub im Schwarzatal

Eintrag

Einen wunderschönen Urlaub haben wir in Schwarzburg verbracht, ein idealer Ort mit vielen Wandermöglichkeiten und schönen Ausflugszielen mitten in Deutschland. Der Aufenthalt im Hotel Schwarzaburg war die richtige Wahl. Wir fühlten uns sehr wohl. Unser Zimmer ist groß und gemütlich gewesen mit einem schönen Ausblick auf Schwarzburg. Die Wirtsleute Familie Zierat waren sehr nett, herzlich und zuvorkommend, tolle Atmosphäre hier.
Der Tag begann immer mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet - lecker -, aber auch das Essen im Hotelrestaurant war Spitze und immer frisch zubereitet.
Besondere Wünsche wurden gern angenommen und erfüllt.
Hotelzimmer Schwarzaburg sehr empfehlenswert!
Danke Familie Zierat, wir kommen wieder.
Herzliche Grüße Familie Schulze

Name

Familie Schulze

Aufenthaltszeitraum

1.9.-9.9.2015

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Traumhaft

Eintrag

In der herzlichen Atmosphäre der SchwarzaBurg fühlt man sich wie der wichtigste Mensch in Thüringen. Die Zimmer sind gemütlich und haben einen herrlichen Ausblick auf Schwarzburg und die Natur ist zauberhaft. Wir werden schon sehr bald wiederkommen und bringen noch ein paar Freunde mit.

Name

Franz Terres

Aufenthaltszeitraum

14.-18. Mai 2015

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Empfehlenswert

Eintrag

Vor 40 Jahren verbrachten wir unsere Flitterwochen im Schwarzatal. Und nun ein wunderschönes Wochenende hier in diesem Hotel - einfach Klasse! Freundlicher Empfang, schöne Zimmer, sehr feines Frühstück und Abendessen (Forelle!), immer ein freundliches Wort und Hinweise des Hotelehepaares und faire Preise - wir kommen wieder!

Name

Wolfram mit Frau

Aufenthaltszeitraum

01.08. - 03.08.2015

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Herzlichkeit ohne Grenzen!

Eintrag

Hallo liebe Familie Zierat!

Wir haben eine sehr nette Zeit bei Ihnen verbracht. Die herzliche Art und wie Sie sich um uns gekümmert haben, fanden wir einfach toll. Es war nicht nur ein Urlaub - wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Wir konnten zusammen lachen, Erfahrungen austauschen und haben lecker gegessen. Nirgendwo anders in Schwarzburg hätten wir etwas Vergleichbares finden können -
Einfach Spitze!

Ganz liebe Grüße aus Schwedt und hoffentlich bis bald!
Sören Pink und Sabrina Linde

Name

Fam. Pink/Linde

Aufenthaltszeitraum

10.05.2015-17.05.2015

angereiste Personen

2

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Himmelfahrt

Eintrag

Wir fühlten uns sehr wohl . Besonders die liebevolle Betreuung durch die Wirtsleute hat uns gefallen. Stets waren sie ansprechbar und bemüht uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Unser großes hübch eingerichtetes Zimmmer hatte eine fantastische Aussicht. Im Restaurant haben wir lecker gegessen, auch dort war die Bedienung sehr nett. Natürlich haben wir auch die herrliche Landschaft genossen. Das Hotel liegt sehr gut und ist ein idealer Ausgangspunkt für vielfältige Wanderungen und Unternehmungen. Alles ist gut ausgeschildert und die Leute sind alle sehr sehr nett .
Auch unser Hund war willkommen .
Wir wünschen Ihnen viele zufriedene Gäste und werden natürlich auch wieder kommen. Nochmals vielen Dank für die schönen Tage!

Name

Fam. Jurisch

Aufenthaltszeitraum

14.-16.5.2015

angereiste Personen

4

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Wunderschöne Wandertage im Schwarzatal

Eintrag

Wir sind eine Wandergruppe aus der Trusetaler Region und unternehmen jedes Jahr eine mehrtägige Wanderung. Dieses Jahr also - das Schwarzatal. Die beste Wahl für die Übernachtung war das Hotel SchwarzaBurg, dazu gutes Essen, schönes Wetter und eine herrliche Wanderregion. Ein Lob auch den Tourismusleuten, für die gute Wegemakierung und ordentliche Wege.

Name

Margit Storch

Aufenthaltszeitraum

4.5. bis 7.5.2015

angereiste Personen

13

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Familienwochenende

Eintrag

Zwar waren wir nur eine Nacht hier, aber es lohnt sich auf jeden Fall noch länger zu bleiben.
Unser Aufenthalt bestach durch eine wirklich herzliche Gastfreundlichkeit der Hotelbesitzer, gemütliche Betten und einen gigantischen Ausblick ins Tal. Einfach wie im Film ;). Inmitten all dieser Natur kann man sehr zur Ruhe kommen. Wir alle kommen gerne wieder!

Name

Anja und Familie, Erwin

Aufenthaltszeitraum

25.04.2015- 26.04.2015

angereiste Personen

6

Wie hat es Ihnen gefallen?

5
Es war sehr schön hier!

Eintrag

Unser Wochenend-Trip ins Schwarzatal war ein voller Erfolg. Mein Hund Rex und ich haben uns pudelwohl gefühlt. In der tollen Umgebung konnten wir beide uns mal wieder richtig austoben und ausgiebige Spaziergänge machen! Das Personal sowohl im Restaurant als auch im Hotel waren super freundlich und zuvorkommend, sogar Rex hat sich in der für ihn neuen Umgebung sofort eingelebt. Das Essen war spitze und richtig lecker, die Betten bequem und das Hotelzimmer liebevoll und vor allem Hunde-freundlich eingerichtet. Alles in allem freuen wir uns auf unseren nächsten Ausflug hierher und wünschen dem Team des Hotels bis dahin alles Gute!

Name

Mathias und Rex

Aufenthaltszeitraum

09.01.2015-11.01.2015

angereiste Personen

1 Erwachsener, 1 Hund

Wie hat es Ihnen gefallen?

5

Neuen Eintrag hinzufügen

Dieser Name wird veröffentlicht auf der Gästebuchseite
Hier können Sie beispielsweise Ihren Familiennamen und die Anzahl der Personen angeben.
Wählen Sie bitte aus einem Wert von 0 (am schlechtesten) bis 5 (am besten)
Hier können Sie ein Bild von sich hochladen
Dateien müssen kleiner sein als 2 MB.
Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Hotel SchwarzaBurg
Friedrich-Ebert-Platz 16
07427 Schwarzburg
Festnetznummer: 036730 / 31 81-18
Faxnummer: 036730 / 31 81-19
info@hotel-schwarzaburg.de